Unsere Praxis

Katja Borasch, Praxis für Ergotherapie

Unsere Praxis bietet Ergotherapie und Handtherapie an – vor allem für Menschen ab dem Teenager-Alter.

Unser Behandlungsspektrum fokussiert sich auf die Fachbereiche Neurologie, Orthopädie, Rheumatologie, Chirurgie, Traumatologie und Psychiatrie.

Fortgebildet sind wir unter anderem in:

  • Handtherapie
  • Bobath-Therapie
  • integraler Traumatherapie
  • Skillstraining
  • Sturzprophylaxe
  • Hilfsmittelversorgung
  • Thermoplastischer Schienenbau

Warum ist ein Kolibri mein Praxis-Logo?

Vor mehr als 20 Jahren sagte eine Klientin und Freundin zu mir:
„Du kommst mir vor wie ein Kolibri! Immer voller Energie, Lebensfreude, stetig im Wandel, arbeitssam, mit der Fähigkeit schnell zu reagieren …“

Das hatte ich inzwischen über die Jahre vergessen und verdrängt.
Auf Umwegen und durch die Suche nach einer zu mir und meiner Einstellung und Praxis passenden Symbolik fiel mir dieses Gespräch wieder ein.
Und da war es nun: Mein ganz persönliches Logo!

Doch dieses Logo beinhaltet noch so viel mehr für mich:
Es ist mittlerweile zu meiner Lebensphilosophie geworden. Das bin einfach ich! Und mit all den guten – und vielleicht auch Schattenseiten – eines Kolibri-Krafttieres gehe ich durch meinen persönlichen und auch meinen Praxis-Alltag.

Mit all dem möchte ich meine Klient:innen unterstützen, ihren Weg zu gehen, aus der Vergangenheit ins Hier und Jetzt zu kommen und Zukunftsvisionen zu erstellen, Mut und Vertrauen zu haben.

Fühlen Sie sich herzlich dazu eingeladen, Ihre Themen gemeinsam mit meinem Team und mir anzuschauen und diese zu bearbeiten.